FAQ
Impressum |
Tel: +49 361 550 48 441 | Mo - Fr 09:00 - 18:00 |
ehrliche-finder.de
... für

FAQ

Wie funktioniert ehrliche-finder.de?
Wir gravieren auf alle unsere Produkte einen weltweit einzigartigen QR-Code. Scannt man diesen Code, wird die Webseite www.ehrliche-finder.de aufgerufen und man kann dem Besitzer eine Nachricht schreiben.
Wie registriere ich meinen QR-Code?
Wenn Sie den QR-Code erhalten, reicht es, wenn sie ihn als Erster scannen. Sie werden automatisch auf die Webseite geleitet, auf der Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegen können.
Kann der Finder meine Kontaktdaten sehen?
Nein. Der Finder scannt den QR-Code und sieht nur ein Eingabefeld für seine Nachricht. Die Kontaktdaten des Besitzers zeigen wir nicht an.
Wenn ich einen QR-Code geschenkt bekommen habe, kann der Schenker meine Kontaktdaten sehen?
Nein. Bei uns registrierte Kontaktdaten geben wir nicht heraus - auch nicht an Werbepartner oder Kunden, die unsere Produkte als Werbemittel einsetzen.
Welche Kontaktdaten kann ich hinterlegen?
Aktuell erfassen wir nur Ihre Emailadresse. Die Nachricht des Finders erhalten Sie dann per Email.
Weitere Kontaktformate wie SMS, Whatsapp oder diverse Messenger sind aber geplant.
Warum erhalte ich von Ihnen eine Newsletter?
Ein QR-Code am Schlüsselbund nutzt nichts, wenn die hinterlegte Emailadresse nicht mehr benutzt wird.

Wir senden 2 Mal im Jahr eine Newsletter an alle hinterlegten Emailadressen, um sicher zu stellen, dass die Emailadressen noch gültig sind.

Kann eine Email nicht zugestellt werden, weil beispielsweise die Emailadresse erloschen ist, wird der QR-Code in Quarantäne geschickt. In diesem Fall können Sie das Konto nach vorherigem Kontakt mit uns neu aktivieren und mit neuen Kontaktdaten versehen.

Diese Test-Emails nutzen wir, um Sie über neue Funktionen unseres Service zu informieren. Daher kommt sie als Newsletter.

Haben Sie den QR-Code als Werbemittel geschenkt bekommen, kann es sein, dass wir auch einen Hinweis des Verschenkers mit in die Newsletter einbauen.
Kann ich Ihre QR-Codes als Werbemittel einsetzen?
Ja. Sie können unsere QR-Codes auch verschenken und auf der Rückseite der Anhänger Ihr Firmenlogo oder eine Werbebotschaft eingravieren lassen.

Fragen Sie uns nach einem individuellen Angebot.
Kann ich mehrfach den gleichen QR-Code gravieren lassen?
Wenn Sie beispielsweise eine Autovermietung haben und mehrere Schlüssel mit einem QR-Code versehen lassen wollen, können wir Ihnen auf alle den gleichen QR-Code gravieren. Das hat den Vorteil, dass Sie diese nur mit einer einzigen Emailadresse verbinden müssen.
Kann ich auch eigene Produkte / Sachen durch Sie mit dem QR-Code gravieren lassen?
Grundsätzlich ist das möglich. Das hängt allerdings von dem Material und den Eigenschaften Ihrer Produkte ab. Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
Was passiert, wenn sich meine Emailadresse geändert hat?
Sie können sich mit Ihrer alten Emailadresse weiterhin bei uns einloggen. Einmal eingeloggt können Sie Ihre Emailadresse ändern und neu bei Ihren QR-Codes hinterlegen.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können sich jederzeit einen Link zusenden lassen, um das Passwort neu einzurichten.
Was passiert, wenn sich meine Emailadresse geändert hat und ich mein Passwort vergessen habe?
In diesem Fall müssen wir Sie über einen anderen Weg authentifizieren. Hierzu müssen Sie uns Kontaktieren. Wenn Sie uns die richtige Emailadresse nennen, setzen wir Ihre QR-Codes auf den Status "Reset". Sie nutzen dann den QR-Code als einmaliges Passwort, um das Passwort Ihres Kontos neu zu setzen.